DER KLASSISCHE KOMPONIST UND MUSIKWISSENSCHAFTLER PETER HÜBNER
zu seinem internationalen Projekt der
INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
6. Integration der
Wissenschaften und Künste
STUDIUM DER MUSIK
STUDIUM DER INNEREN MENSCHENKRÄFTE

PETER HÜBNER – STUDIUM DER MUSIK – STUDIUM DER INNEREN MENSCHENKRÄFTE

HAUPTSTUDIUM 1 – Spezielle Musikforschung

Studium der Analyse in den musikalischen Erkenntnisfeldern – 7.1.0.00.00

Studium der Musik > 7.1.0 Inhalt Hauptstudium 1 > 7.1.7 Inhalt Integriertes Studium von Ton, Laut und Idee



Integriertes Studium von Ton, Laut und Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern
Seminarreihen 7.1.7.01.00 – 7.1.7.13.00


  • im akustischen Raum
  • im musikalischen Tonraum
  • im musikalischen Motivraum
  • im musikalischen Sequenzraum
  • im musikalischen Harmonieraum


Seminarreihe 7.1.7.01.00

Studium der Verbindung von Grundton, Grundlaut und Grundidee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der Verbindung von Grundton, Grundlaut und Grundidee im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.02.00

Studium der Oberwellenspektren der Verbindung von Ton und Laut mit der Ideenableitung in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der Oberwellenspektren der Verbindung von Ton und Laut mit der Ideenableitung im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.03.00

Studium der periodischen Schwingungen der Verbindung von Ton und Laut mit der periodischen Ideenkette in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der periodischen Schwingungen der Verbindung von Ton und Laut mit der periodischen Ideenkette im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.04.00

Studium der Schwingungsfolgen der Verbindung von Ton und Laut mit der Ideenfolge in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der Schwingungsfolgen der Verbindung von Ton und Laut mit der Ideenfolge im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.05.00

Studium der aperiodischen Schwingungen der Verbindung von Ton und Laut mit der aperiodischen Ideenkette in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der aperiodischen Schwingungen der Verbindung von Ton und Laut mit der aperiodischen Ideenkette im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.06.00

Studium der Einschwingvorgänge der Verbindung von Ton, Laut und Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der Einschwingvorgänge der Verbindung von Ton, Laut und Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.07.00

Studium der Ausschwingvorgänge der Verbindung von Ton, Laut und Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der Ausschwingvorgänge der Verbindung von Ton, Laut und Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.08.00

Studium der Oberwellenmechaniken der Verbindung von Ton, Laut und Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der Oberwellenmechaniken der Verbindung von Ton, Laut und Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.09.00

Studium der Verbindung von Ton, Vokal und Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der Verbindung von Ton, Vokal und Idee i m musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.10.00

Studium der Verbindung des Oberwellenspektrums des Tones mit den Formanten und der Ideenableitung in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der Verbindung des Oberwellenspektrums des Tones mit den Formanten und der Ideenableitung im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.11.00

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmlosen Konsonanten und der Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmlosen Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.12.00

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.1.7.13.00

Studium der Verbindung von Ton, Laut und Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Analyse der Verbindung von Ton, Laut und Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß