DER KLASSISCHE KOMPONIST UND MUSIKWISSENSCHAFTLER PETER HÜBNER
zu seinem internationalen Projekt der
INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
6. Integration der
Wissenschaften und Künste
STUDIUM DER MUSIK
STUDIUM DER INNEREN MENSCHENKRÄFTE

PETER HÜBNER – STUDIUM DER MUSIK – STUDIUM DER INNEREN MENSCHENKRÄFTE

HAUPTSTUDIUM

Musikevolution im Feld der Einheit – 7.3.0.00.00
Studium der Gesetze der Musik im Feld der Einheit

Studium der Musik > 7.3.0 Inhalt Hauptstudium 3 > 7.3.4 Inhalt Ideenevolution im Feld der Einheit



Ideenevolution im Feld der Einheit – Studium der Gesetze der Tonkunst
Seminarreihen 7.3.4.01.00 – 7.3.4.18.00


  • im akustischen Raum
  • im musikalischen Tonraum
  • im musikalischen Motivraum
  • im musikalischen Sequenzraum
  • im musikalischen Harmonieraum


Seminarreihe 7.3.4.01.00

Die Mechanik der Grundidee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse der Grundidee im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.4.02.00

Die Mechanik der Ideenableitung in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse der Ideenableitung im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.4.03.00

Die Mechanik der Ideenassoziation in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse der Ideenassoziation im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.4.04.00

Die Mechanik der periodischen Ideenkette in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse der periodischen Ideenkette im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.4.05.00

Die Mechanik der Ideenfolge in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse der Ideenfolge im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.4.06.00

Die Mechanik der aperiodischen Ideenkette in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse der aperiodischen Ideenkette im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.4.07.00

Die Mechanik des Einschwingvorgangs der Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse des Einschwingvorgangs der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.4.08.00

Die Mechanik des Ausschwingvorgangs der Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse des Ausschwingvorgangs der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.4.09.00

Die Oberwellenmechanik der Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse der Oberwellenmechanik der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.4.10.00

Eigenfunktion der Oberwellenmechanik der Idee in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese der Oberwellenmechanik der Idee im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.4.11.00

Eigenfunktion des Ausschwingvorgangs der Idee in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese des Ausschwingvorgangs der Idee im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.4.12.00

Eigenfunktion des Einschwingvorgangs der Idee in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese des Einschwingvorgangs der Idee im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.4.13.00

Eigenfunktion der aperiodischen Ideenkette in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese der aperiodischen Ideenkette im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.4.14.00

Eigenfunktion der Ideenfolge in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese der Ideenfolge im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.4.15.00

Eigenfunktion der periodischen Ideenkette in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese der periodischen Ideenkette im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.4.16.00

Eigenfunktion der Ideenassoziation in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese der Ideenassoziation im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.4.17.00

Eigenfunktion der Ideenableitung in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese der Ideenableitung im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.4.18.00

Eigenfunktion der Grundidee in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese der Grundidee im musikalischen Schaffensprozeß